Welfen Winter Rallye - 3 auf einen Streich

Am 27.02./28.02.2015 hieß es für LaMa-Rallyesport auf zur Welfen Winter Rallye.


Am Freitag nahm Roksana das Lenkrad in die Hand und lies sich von Andreas durch die 6 dunklen Prüfungen auf dem Oscherslebener Rennstreckengelände koordinieren. Mit wenig Sicht und schwierigen Verhältnissen fuhr man auf den 22. Platz Gesamt und 6 in der Klasse.


Am Samstag Morgen sollte Max auf der rechten Seite neben Roksana Platz nehmen. Doch der Schortenserin machte die Gesundheit einen Strich durch Rechnung und so nannte man kurzer Hand um.


Lauf 2 und Lauf 3 wurden von der Fahrerpaarung Langner / Wempen unter die Räder genommen. Auf den ersten 3 Prüfungen des zweiten Laufes musste man erstmal Vertauen und Gefühl fürs Auto bekommen. Ab WP 4 funktionierte dies und man konnte die Zeiten immer weiter verbessern.


Lauf 3 forderte nochmal voll Konzentration, denn es  ging entgegengesetzt. Aber auch diese Hürde nahm man ohne Probleme und freute sich über die zweite Zielankunft.


Am Ende standen folgende Ergebnisse zu Buche:


Lauf 2 - Platz 23. Gesamt / 6. Klasse


Lauf 3 - Platz 21. Gesamt / 6. Klasse


Mit viel Spaß im Gepäck kehrten wman Heim und man freut sich nun auf die nächste Veranstaltung: Rallye Erzgebirge 2015.

Bild: BATC e.V. im ADAC
Bild: BATC e.V. im ADAC
Kobus mit sechs Siegen in Folge (Sa, 22 Sep 2018)
>> mehr lesen

VIDEO: Lukyanuk Crash Polen (Sa, 22 Sep 2018)
>> mehr lesen